Im Alter bestens betreut wohnen und leben

Mit maximaler Autonomie und bester Versorgung – im betreuten Wohnen der Stiftung Evangelische Altenheime

In unseren betreuten Seniorenwohnungen leben Sie in den eigenen vier Wänden, selbstbestimmt und dennoch bestens versorgt und eingebunden in eine herzliche, fürsorgliche und erfahrene Gemeinschaft. Das bedeutet – im betreuten Wohnen unserer Pflegeeinrichtung bewahren Sie so viel Selbstständigkeit wie möglich und erhalten nur so viel Hilfestellung wie nötig. Letztere bestimmen Sie selbst, in Absprache mit Ihren behandelnden Ärzten, Ihrer Familie oder Ihren Angehörigen.

Sie haben die Wahl

Ergänzend zu Ihrem Ein- oder Zwei-Zimmer-Apartment buchen Sie verschiedenste, praktische Wahlleistungen im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich dazu. Wie beispielsweise unser Paket „Mittagessen“ für eine warme Mahlzeit ab 12:00 Uhr. Oder das Paket „Reinigung“ für unseren wöchentlichen Putzservice. Und falls Sie gar nicht gerne kochen, empfehlen wie Ihnen unser Paket „Vollverpflegung“ – mit Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Snacks und Abendbrot.

Alltägliche Extras

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Angebot an kulturellen, gesellschaftlichen und seelsorgerlichen Aktivitäten – darunter unser hausinterner Kioskverkauf, wöchentliche Gedächtnistrainings, Seniorentanz,  Gymnastik, Café Cluss, Kaffeemittage mit Musik, Friseur-Besuche, Fußpflege, Verkaufsaktionen, Gottesdienste, Gesprächskreise etc. Nachzulesen unter Veranstaltungen oder zu erfragen bei uns persönlich unter 07141 9306 150.

Pflege inklusive

Und sollten im Laufe der Zeit mehr Unterstützung benötigen, nehmen wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse entgegen und stimmen diese mit den über Ihre Kranken- und Pflegekasse abrechenbaren grund- und behandlungspflegerischen Leistungen ab. Im Sinne einer bedarfsgerechten Pflege und Betreuung – in Ihrem Zuhause bei uns – durch unser ambulantes Pflegeteam.

Mieterversammlung

Die Mieter:innen unseres betreuten Wohnens treffen sich regelmäßig und besprechen ihre jeweiligen Belange mit der Heimleitung. Diese Mieter-Versammlungen sind für uns die Basis eines gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernens sowie unseres respekt- und rücksichtsvollen Miteinanders.

Zimmer mit Aussicht

Unsere betreuten Ein- und Zwei-Zimmer-Appartements sind alle bestens ausgestattet:

• offene, helle Raumaufteilung
  • eigene Küchenzeile
  • separates Badezimmer mit Dusche und WC
  • teilweise mit Balkon oder Terrasse
  • mit Blick in den Garten oder die nähere Umgebung
  • mit Flächen von 39 qm (1 Zimmer) und von 52 bis 66 qm (2 Zimmer)
  • moderner Telefon- und Kabelanschluss
  • Tiefgaragenplätze
  • schöne Aufenthaltsräume
  • hausinterne Fitness-Bereiche
  • Rund-um-die-Uhr-Notrufversorgung durch unser Pflege- und Betreuungspersonal

Von Anfang an gut beraten

Gerne beraten wir Sie bei der Zimmerwahl und bezüglich Ihrer Wahlleistungen. Sowohl vor Ihrem Einzug bei uns als auch während Ihres Aufenthalts hier in der Stiftung evangelische Altenheime. Damit Sie immer genau die Leistungen und Unterstützung bekommen, die Sie sich wünschen.