Wir sind für Sie da!

Mit 9 engagierten Teams voller Herz und Lebensfreude

Unsere Stiftung beschäftigt aktuell an die 240 Fachkräfte, Praktikanten, Hilfskräfte, FSJ- und BFD-ler:innen. Verteilt auf 9 Teams, die sich in der Pflege, im sozialen Dienst, in der Küche, im Reinigungsservice, in der Haustechnik, in Seelsorge und Betreuung um Ihr Wohl, um Sie und all Ihre Belange, Wünsche, Fragen und Bedürfnisse kümmern. Sie alle stellen wir Ihnen hier auf unserer Teamseite vor. Damit Sie sich ein Bild davon machen können, was jeder von uns leistet. Gemeinsam im Team und allein.

Ab in die Küche – unser Küchenteam

In unserer Küche zaubern Köche und Köchinnen, Küchenhilfen und Azubis Ihr Frühstück, Ihr Mittagessen und Ihr Abendbrot. 7 Tage die Woche – 365 Tage im Jahr. An Ostern und an Weihnachten – so gesund, so vielfältig und so schmackhaft wie möglich.

Gut gepflegt – unser Pflegedienst-Team

Unsere Pflegefach- und Pflegekräfte begleiten Sie rund um die Uhr. Sie unterstützen und stützen Sie. Versorgen und sorgen für Sie. Früh am Morgen und mitten in der Nacht. Beim Mittagessen oder zur Kaffeezeit. Eben immer dann, wenn Sie Hilfe – medizinisch oder in Form von Handreichungen – benötigen.

Ganz schön sozial – unser Sozial-Dienst-Team

Die Betreuungskräfte unseres sozialen Diensts organisieren für Sie Gedächtnistrainings, Aktivierungen, Besuchsdienste, Einzel- und Gruppenangebote, Spaziergänge, Feste, Märchenstunden, Musik- und Singkreise, Gymnastik, Spielerunden … – kurz einfach alles, was Ihnen Spaß macht und Sie geistig wie körperlich fit und flexibel hält.

Ehrensache – unser Ehrenamt-Team

Dieses Team zählt die meisten und diversesten Mitglieder. Und auch der Arbeits- und Einsatzbereich unserer Ehrenamtlichen ist vielseitig wie kein anderer: Gartenarbeit, Spaziergangsbegleitung, Büchereimithilfe, Besuchsdienste, Mach-mit- und Spiele-Runden, Café-Organisation, Seelsorge, Bewohnerbeirat, Förderung unseres Palliative-Care-Angebots und noch vieles mehr.

Die verstehen was von Technik – unser Haustechnik-Team

Ob Fernsehanschluss, Internetzugang oder WLAN-Aktivierung – in allen Technikfragen wissen unsere Haustechnker:innen die Antwort. Schnell und kompetent. Damit Sie mit dem Außen, Ihrer Familien, Verwandten und Freunden auf der ganzen Welt verbunden bleiben.

Blitze blank – unser Reinigungsteam

Putzkräfte halten unsere Häuser sauber. Und das jeden Tag und vor allem vor und nach Veranstaltungen. Denn Sauberkeit und Hygiene sind für unsere Pflegeheime unerlässlich.

Bei Gott – unser Seelsorge-Team

Unsere Seelsorgerinnen schenken Ihnen – unbesehen Ihres Glaubens – Gehör, Aufmerksamkeit und einen einfühlsamen Rat. Entweder ganz offen in einem unserer Gottesdienste oder unter vier Augen in Ihrem Zimmer oder in Ihrer betreuten Wohnung.

Nachwuchs erwünscht – Ausbildung, Praktikum, FSJ und BFD

Mit unseren Azubis, Pratikant:innen, FSJ- und BFD-ler:innen generieren wir – nicht selten – unsere Nachwuchskräfte von morgen. Teamübergreifend – vom sozialen Dienst über die Pflege bin hin zu Haustechnik, Küche und Verwaltung.

Das beste zum Schluss – unser Palliativ-Team

Zu ihm zählen speziell geschulte Palliativ-Kräfte, die wissen, wie sie die körperlichen Schmerzen und seelischen Leiden Schwerstkranker und Sterbender lindern. Für ein Loslassen in Frieden – aufgefangen und liebevoll eingebettet durch unser hauseigenes Palliative-Care-Angebot.