Pack Deine soziale Seite aus

Freiwilligendienst (FSJ und BFD)

Du suchst einen Platz für Dein FSJ oder Dein BFD? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Stellen in der Pflege, sozialen Betreuung, Küche und Haustechnik.

Du bist noch unsicher, ob oder welches FSJ für Dich das Richtige ist? Gerne kannst Du bei uns 1-2 Tage reinschnuppern.

Klingt gut? Dann melde Dich unter bewerbung@stiftung-ev-altenheim.de Wir freuen uns auf Dich!

Weitere interessante Informationen findest du unter https://ran-ans-leben.de/.

Praktische Sache so ein Praktikum

Und solltest Du auf der Suche nach einem berufsvorbereitenden Praktikum, einem Praxissemester, dem praktischen Studiensemester „Soziale Arbeit“ oder einem Sozialpraktikum sein, lass es uns ebenfalls wissen. Wir haben reichlich Arbeit und ermöglichen Dir als Praktikant:in und Student:in einen umfassenden Einblick in die Vielschichtigkeit unserer Tätigkeit als Pfleger:innen, Sozialarbeiter:innen und Betreuungskraft.

Zeit der Orientierung - die verschiedenen Möglichkeiten

• das berufsvorbereitende Praktikum – dauert in der Regel 10 oder maximal 12 Monate.
  • ein Praxis- oder auch praktisches Studiensemester erstreckt sich meist über 3 bis 6 Monate.
  • ein Sozialpraktikum bewegt sich üblicherweise in einem Zeitrahmen von 1 bis 4 Wochen.
  • ein Schülerpraktikum dauert meist 1 Woche

Wobei wir Dir – wenn möglich – gerne auch länger Zeit geben, Dich beruflich zu orientieren, weiterzubilden oder in ein neues Arbeitsfeld reinzuschnuppern.

Ferienjob

• Du bist min. 16 Jahre alt?
  • hast min. 2 Wochen Zeit?
  • und willst mehr als den Mindestlohn verdienen?
  • dann arbeite bei uns im Service

Klingt gut?

Melde Dich bei uns! Einfach per Mail an: bewerbung@stiftung-ev-altenheim.de

oder per Post:
Stiftung Evangelische Altenheime Ludwigsburg
Personalbüro
Mühlstraße 22
71640 Ludwigsburg

Falls Du vorab Fragen zu uns, unseren Stellenangeboten oder einem anderen Thema hast, beantwortet Dir diese gerne unsere Personalabteilung.
Ein Anruf unter +49 (0)7141.9306-124 genügt.