Bleiben Sie verbunden!:

Grüß Gott!

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Geschehen in unseren Pflegeheimen interessieren. Mit Änderung der Coronaverordnung und Wirksamkeit zum 18. Mai 2020 ist das generelle Besuchsverbot in Heimen aufgehoben. Besuche bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sind nun wieder ausdrücklich erlaubt. Der Gesetzgeber ermöglicht mit seiner aktualisierten Verordnung tägliche Besuche, zugleich sind die Heimbetreiber aufgefordert, für alle Schutzmaßnahmen Sorge zu tragen, die zum Schutz des gefährdeten Personenkreises in den Pflegeeinrichtungen notwendig sind. Deshalb bieten wir seit dem 13.5. begrenzte Besuchsmöglichkeiten an, stets nach Anmeldung und Registrierung unter der Telefonnummer 07141 9306 127, die von Mo- Fr 9.00-12.00 Uhr erreichbar ist. Die Viedeotelefonie kann auch künftig angemeldet werden. Wir erarbeiten derzeit eine Besucherregelung, die mehr Besuchsmöglichkeiten zulässt, allerdings benötigen wir dazu noch etwas Zeit. Es sind zahlreiche Abläufe zu verändern und wir benötigen weiteres Personal zur Abwicklung der Registrierung und als Besuchsbegleiter. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld, bald wieder regelmäßig Kontakt zueinander zu haben, Wir wissen, die persönliche Begegnung ist sehr wichtig.

Therapeuten, Friseur und Fußpflege haben nun auch wieder unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen Zugang zu unseren Häusern , allerdings stets mit persönlicher Registrierung. In dieser Woche kommen ab dem 25.5. wieder die Friseurbetriebe in die Häuser der Stiftung.

Neuaufnahmen aus der Häuslichkeit oder dem Krankenhaus sind im übrigen auch wieder möglich. Ein aktueller Negativ- Corona- Test und eine 2- wöchige Zimmerquarantäne nach Einzug sind Voraussetzung für den Einzug.

Wir geben die Zusage, unser Bestes in dieser Krise zu geben, für Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende gleichermaßen. Wir vertrauen dabei auch auf die Führung durch unseren Gott.

Ihr Diakon Bernhard Wandel

Vorstand- Heimleiter