Corona Icon

Weitere Informationen

Die Einnahme von Speisen und Getränken im Haus, auch im Bewohnerzimmer,  ist Besucher:innen leider nicht gestattet, da grundsätzlich die ffp2 Pflicht gilt. Nur im Café und an Kaffeemittagen darf am Platz die Maske abgenommen werden.

In unseren Häusern tätige ehrenamtliche Damen und Herren  haben ab dem 16. März 2022, wie Hauptamtliche auch,  nur noch geimpft, genesen (max. 6 Monate)   oder mit einem Attest, das ihnen bescheinigt, dass sie nicht geimpft werden können, Zutritt in die Pflegeheime. Das kann beim Zutritt geprüft werden. Es ist weiterhin ein Schnelltest  vor  Zutritt für alle notwendig.  Die Tests können kostenfrei in unseren Häusern zu den  Testzeiten durchgeführt werden. Auf dem Parkpklatz des AKH steht eine Teststelle bereit. Im GH/GCH ist eine Testperson bereit.

AKH: Mo- Fr  9- 12 Uhr  und 13- 17.45 Uhr (letzter Ausgang 19 Uhr)  und Wochenende und Feiertage 13.30- 16.15 Uhr (letzter Ausgang 17.30 Uhr) . GH/GCH: 13- 15.45 Uhr (letzter Ausgang 17.30 Uhr)

Besuchszeiten: 6.30- 20.30 Uhr.  Besuche zu anderen Zeiten nur nach Absprache mit der Heimleitung möglich: corona@stiftung-ev-altenheim.de